Kinderprogramm
Dipl. Biologe Wolfgang Decrusch
Faszination Botanik
Impressum


Übersicht:

Natur und Abenteuer im Wald bei Ulm / Herrlingen
Mo.-Fr. 31. Juli -04. August 2017 / Mo.-Fr. 04.-08. September 2017

Natur und Abenteuer im Wald bei Ulm / Herrlingen
-
für junge Naturforscherinnen und -forscher -


Das Essen steht auf dem Tisch, wenn wir hungrig sind und abends schlüpfen wir einfach ins Bett, wenn wir müde werden. Für die Tiere im Wald sieht das ganz anders aus. Sie brauchen einen gut versteckten Schlafplatz oder eine geheime Höhle, wo sie in aller Ruhe ihre Jungen aufziehen können. Wir sollten uns die Waldtiere einmal genauer anschauen: wie leben sie, was brauchen sie an Nahrung und wie verhalten sie sich? Auf unserem Streifzug erleben wir auch, welche Bedeutung die verschiedenen Blumen und Bäume für Insekten und Vögel haben.
Es geht aber ebenso ans Werkel und Bauen: Für Vögel und Wildbienen entsehen unter euren geschickten Händen eigene Nistkästen, die ihr bei euch zu Hause aufstellen könnt. Mal sehen, wer dort einfliegt und sich zu Hause fühlt.
Außerdem werden wir eine richtige Waldstadt aus Zweigen und anderem Waldmaterial bauen, die wir mit Bildern und Kunstwerken aus der Natur verschönern. Natur, Spaß, Spiel und Abenteuer erwarten euch bei jedem Wetter. Am letzten Tag wird gefeiert! Eine gute Gelegenheit, euren Eltern und Freunden eure "Naturkunstwerke" vorzustellen und über eure Walderlebnisse zu berichten.


Das Ferienprogramm ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren konzipiert.

weitere Infos unter: www.kontiki-ulm.de

Natur und Abenteuer im Wald - Ferienprogramm

1. Kurs Mo. 31. Juli - Fr. 04. August 2017
2. Kurs Mo. 04. - Fr. 08. September 2017

Montag - Donnerstag

10.00 - 17.00 Uhr

Freitag

16.00 - 22.00 Uhr

Ausrüstung

Wettergemäße Kleidung und feste Schuhe sowie Tagesverpflegung erforderlich. Infoblatt wird zugeschickt.

Veranstalter

kontiki Kunst- und Kulturwerkstatt für Kinder und Jugendliche
(Jugendkunstschule der Ulmer Volkshochschule)

Anmeldung und Info

Siebenschläfer
Zurück zur Übersicht